Autogrammstunde mit Schiller am 04.11.2010 im Pressezentrum Lübeck

Schiller (Foto: Philipp Glasser)

Den Namen Schiller hat der Musiker, Komponist und Produzent Christopher von Deylen nicht zufällig gewählt. 1998 lag, nach musikalischer Neuorientierung, seine Single „Glockenspiel“ auf dem Tisch. Christopher von Deylen hatte gerade „Die Glocke“ von Friedrich Schiller gelesen und veröffentlichte fortan seine Alben unter dem Namen des Dichters.

Inspiriert von Elektro-Klassikern wie Tangerine Dream, Kraftwerk und Jean-Michel Jarre schafft von Deylen visionäre Klänge, die ihrer Zeit weit voraus sind, weil sie Vergangenheit und Gegenwart sehnsüchtig aufgesogen haben. Neue elektronische Musik, von den Fans und der Presse begeistert als „Global Pop“ gefeiert. „Musik, die einen ganz tief im Inneren berührt“, so Mike Oldfield über von Deylens Kompositionen.

Am Donnerstag, dem 4. November 2010 wird Schiller im Rahmen der Plattenladenwoche 2010 ein Interview inklusive Autogrammstunde im Pressezentrum Lübeck geben. Die genaue Uhrzeit wird noch im Terminkalender bekannt gegeben. Das Interview beginnt um 17 Uhr.