Wie wichtig ist für Dich der Fachhandel in Zeiten von Internet und MP3, sowohl als Musiker als auch als Kunde und Musikfan?
Ich persönlich hole mir mittlerweile auch viel aus dem Netz von Musikdownload-Anbietern. Meistens fehlt einem die Zeit, um noch ins Geschäft zu gehen. Für meine Lieblings-CDs brauche ich aber auf jeden Fall den Fachhandel, um CD plus BOOKLET zu bekommen, ohne warten zu müssen.
Welche Bedeutung haben Plattenläden für die Musikkultur im allgemeinen und für Deine Musik im besonderen?
Plattenläden haben allein schon eine coole Aura. Man geht in eine Welt voller Musik. Man geht raus aus dem Laden und fühlt sich gut, sein Geld dort gelassen zu haben. Ich weiss noch, wie ich mir mit 14 eine Cypress Hill – CD in New York gekauft hatte. Das gehört alles dazu. Der ganze Film. Ich werde das nie vergessen!
Wann und wo hast Du Deine ersten Schallplatten oder CDs gekauft, und welche Erinnerungen verbindest Du mit Plattenläden?
Meine erste CD war 69 BOYZ, vielleicht kennt noch jemand Tootsie Roll! Ich war so stolz und habe mich totgetanzt zu dieser Scheibe. Das war meine erste CD. Plattenläden erinnern mich einfach nur daran, das Musik eine Sprache ist, die jeder Mensch versteht. Ich liebe Musik!
Was sind Deine aktuellen CD-Tipps, und welche Musiker und Alben sollten in keinem CD-Regal fehlen?
Keri Hilson! „Knock you down“ läuft seit 2 Monaten rauf und runter bei mir! Mary J. Blige feat. Drake : “The One” ( Bin ein großer Mary-Fan! ) und für die Schmusekatzen unter euch Jeremih mit „Birthday Sex“!!