Musikladen Frankfurt komplettiert sein Line-Up für den Plattenladenwoche-Samstag am 31. Oktober 2009. Im Rahmen des Events tritt dort die Künstlerin Natascha Leonie gegen 15:00 Uhr unplugged auf:
Die in Deutschland geborene, in London ansässige Singer-/Songwriterin Natascha Leonie veröffentlichte am 9. Oktober ihr Debüt-Album „forget humble“ (‚vergiss bescheiden’). Nach einer Klassik– sowie Jazzausbildung spielte sie in verschiedenen Bands und reiste als Managerin / Konzertveranstalterin renommierter Künstler (z.B. Damien Rice / The Frames / Hazel O’Connor) durch die Welt, bevor sie anfing ihre eigenen Songs zu schreiben und in London, Frankfurt und Dublin ihr 12 Songs umfassendes Debüt zu produzieren.
Auf ein bestimmtes Genre festlegen mochte sich die 27-Jährige allerdings nicht: Sie singt ihre Lebens- und Liebesgeschichten mal über klassisches Klavier und Cello, mal über Elektro-Beats, dreckige Gitarren und indie-pop Synthesizer und dann aber auch wieder irische Geige und yeeeha’ Pedal-Steel Gitarre.
Gemischt wurde „forget humble“ von Michael Wolff (Jamiroquai, Nina Hagen, Falco, Apocalyptica) und gemastert von Andy Jackson (Pink Floyd, David Gilmour). Nach der Deutschlandtournee im Oktober 2009 geht es ab November mit Konzerten in England und Spanien weiter. Für Anfang 2010 sind weitere Konzerte In Deutschland, England und Irland geplant.