Stephan Sundrup & Band spielen zur Eröffnung der Ausstellung von Robert Nippoldt bei Jörgs CD-Forum Münster

Zum Start der Plattenladenwoche 2011 am Montag, 10. Oktober 2011 stellt der Illustrator und Buchautor Robert Nippoldt seine Werkschau „Gangster, Jazz, Hollywood“ im Plattenladen Jörgs CD-Forum in Münster aus. Die Ausstellung ist dort bis zum Ende des Jahres zu sehen.

Begleitet wird die Eröffnung von einem Live-Auftritt von Stephan Sundrup & Band. Beginn ist 19:00 Uhr, Eintritt natürlich frei!

Über Robert Nippoldt:

Robert Nippoldt

Robert Nippoldt wurde am 13. Oktober 1977 in Kranenburg am Niederrhein geboren. Nach der Schule verirrte sich der Richtersohn kurz in den Rechtswissenschaften, bevor er im Sommer 1999 nach Münster kam, um dort an der Fachhochschule Grafik und Illustration zu studieren. Sein Diplombuch „Gangster. Die Bosse von Chicago“ fand zum Glück gleich einen Verleger und Nippoldt konzentrierte sich fortan auf die Buchkunst. Nach zwei jähriger Arbeit erschien im Herbst 2007 sein zweites Buch „Jazz im New York der wilden Zwanziger“, das von der Stiftung Buchkunst zum „schönsten deutschen Buch 2007“ gekürt wurde. „Hollywood in den 30er Jahren“ erschien 2010 und ist das dritte Buch der Trilogie über das Amerika der 20er & 30er Jahre. Seine Arbeiten wurden in zahlreiche Ausstellungen u.a. in Berlin, Darmstadt, Essen, Frankfurt, Leipzig und München gezeigt. Wenn er nicht gerade schnorchelt oder versucht, seine Gitarre zu stimmen, zeichnet er vermutlich im Moment in seinem Atelier am alten Güterbahnhof von Münster.

Über Stephan Sundrup & Band:

Stephan Sundrup

Mit 13 Jahren findet Stephan Sundrup seine erste Gitarre auf dem Sperrmüll, die Leidenschaft ist geweckt. Nichts hält ihn mehr vom Gitarre spielen ab. Zeitweise schlägt er sich als Straßenmusiker von Amsterdam bis Münster durch’s Leben. 2007 gründet er seine eigene Band: Sundrup. Jetzt komponiert, arrangiert, textet und singt er einen Crossover aus Pop und allem was die traditionelle Musik hergibt, von Polka bis Vogelgesang. Die deutschen Texte erzählen auf romantische, witzige und spritzige Art von den Unwegsamkeiten des Lebens. Unter der leichten, oft heiteren Oberfläche verbirgt sich eine tiefsinnige, fast philosophische Lebenserkenntnis. Im März 2008 stellt Sundrup seine erste CD „Verliebt in das Alles“ vor und tourt seither in wechselnder Besetzung quer durchs Land.

Die Instore-Konzerte von Jörgs CD-Forum Münster werden unterstützt von START MUSIK Münster.