Neueröffnung zur Plattenladenwoche: Oldschool in Berlin

Pünktlich zum Start der Plattenladenwoche öffnet in Berlin der Oldschool, ein Schallplattenladen der alten Schule, seine Pforten. Hier werden künftig wieder die heißen Scheiben über den Tresen gereicht an jene, denen es immer noch wichtig ist, den physischen Tonträger tatsächlich in der Hand zu halten.

Mit der Eröffnung von Oldschool in den Arkaden des Walter-Benjamin-Platz – nur eine Minute von Kurfürstendamm entfernt – verwirklicht sich Clemens Schröer einen langgehegten Traum. Schröer ist seit 20 Jahren im Schallplattengeschäft, die Arbeit im Außendienst bei Independentvertrieben führte ihn einst nach Berlin. Unterstützt wird Schröer von Jörg Viganske, der als Jazz- und Klassikspezialist 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt.

Ab Montag, 15. Oktober, steht Oldschool montags bis samstags von 11 bis 20 Uhr den Plattenfans offen. Bereits am Samstag, 13. Oktober, werden als „Warm Up“ großformatige Starpoträts der Berliner Künstlerin  Gwendrix im Laden zu sehen sein. Am Mittwoch, 17. Oktober, gibt es ab 19 Uhr Live-Musik bei der Release-Party des Albums “Erpelparkersuite” mit dem Pulsar Trio und Kai Mader (Modern Jazz).

Und noch kurzfristig hinzugekommen:

Live Akustik-Gig und Autogrammstunde mit Mick Flannery zum Start der Plattenladenwoche am Montag, den 15.10.2010 um 17:30 Uhr.

Live Akustik-Gig und Autogrammstunde mit Martin Goldenbaum am Dienstag, den 16.10.2012 um 17:30 Uhr.

Oldschool
Oldschool Berlin
Oldschool Berlin bereitet sich auf die Plattenladenwoche vor