Grand Opening: Dodo Beach & Dodos Metal Dungeon in Berlin

Am 20. April 2013 eröffnet Trinity Music Berlins neuen Plattenladen Dodo Beach!
Mitten im Herzen von Schöneberg!

Grand Opening: Dodo Beach & Dodos Metal Dungeon in Berlin

Als neues AMM-Fachgeschäft in Berlin ausschließlich für Vinyl-Schallplatten in bester Independent Record Store-Tradition werden auf fast 200 qm feinste Vinyle aller ernstzunehmenden Stile der populärmusikalischen Geschichte mit all ihren Strömungen zum Kauf angeboten. Natürlich unter Berücksichtigung der Wurzeln und Grenzüberschreitungen aus z.B. Jazz und ethnischer Musik bis hin zu tagesaktuellen Strömungen. Dodo Beach bietet Neuheiten, Klassiker und Raritäten, Special- und Limited Editions, in Form von LPs, 10″ und Singles, sowohl als Neuware wie auch im großen „Second Hand“-Bereich.

In Kooperation mit HiFi im Hinterhof und Sony wurde für den Dodo Beach ein Beschallungskonzept entwickelt, welches dem Besucher die Möglichkeit gibt, sich mit optimaler Soundqualität, über Kopfhören oder auch über die Ladenbeschallung von der Repertoire- und Klangqualität der Platten zu überzeugen.

Darüber hinaus befindet sich im Keller Dodos Metal Dungeon!

Der von Matthias Mader (Iron Pages) betreute Metal Dungeon wird mit Sicherheit zum ultimativen Treffpunkt der Metal-Community in der Hauptstadt avancieren. Alle metallischen Subgenres (von Stoner Rock bis Metalcore, von Occult Rock bis zur N.W.O.B.H.M.) sind ebenso im Sortiment, wie Sachbücher, Fanzines, Memorabilia, Textilien und Konzert-Tickets. Ein derartig allumfassendes Konzept eines (real existierenden) Metal-Shops hat es in Berlin in den letzten 30 Jahren nicht gegeben. Wo sonst in der Stadt findet man noch eine original „Soundhouse Tapes“-Single von Iron Maiden? Deswegen weitersagen: „The Dungeons Are Calling“.

Und das alles im quicklebendigen Schöneberg, mitten im authentischen Kiez – fernab der Touristenströme des Easy-Jet-Sets…

Die Eröffnung wird ordentlich gefeiert, der 20. April ist der international zelebrierte Record Store Day und bietet sich deshalb geradezu zwingend als Eröffnungstermin an. Zu diesem Termin werden zahllose Limited Editions in kleinen und Kleinstauflagen auf Vinyl veröffentlicht, welche exklusiv im Tonträgerfachhandel und nicht in z.B. Elektromärkten oder online erhältlich sind.

Radio Eins wird am 20. April mehrere Stunden live aus dem Dodo Beach senden. Viele lokale und internationale Künstler werden mitfeiern.

Bisher bestätigte Gäste sind:

Kashmir (Dänemark) fb.com/kashmiofficial
Me (Australien) fb.com/metheband
Plan B (Berlin) fb.com/planb.berlin
Nervous Germans (Berlin) fb.com/NervousGermansOfficial
Kamikaze Queens (Berlin) fb.com/pages/Kamikaze-Queens/169916603946
A Pony named Olga (Berlin) fb.com/aponynamedolga

Mit diesem neuen Geschäftsbereich der Trinity Music GmbH kehrt deren Gründer und Geschäftsführer Thomas Spindler zu seinen Wurzeln zurück. Bereits in den frühen 80er Jahren betrieb er in Schöneberg den Schallplattenladen „Screen“, welcher nicht nur den Berliner Vinyl-Junkies in bester Erinnerung geblieben ist.

Dodo Beach
Vorbergstraße 8
10823 Berlin

Öffnungszeiten
Mo-Fr 10:00 – 20:00
Sa 13 – 20:00
Sonderöffnungszeiten am Record Store Day: 2013: 9:00 – 23:00