Zur Plattenladenwoche spielt das vierköpfige Flex Ensemble am 07. November ein Plattenladenkonzert bei Hanse CD in Hamburg. Beginn ist ca. 16:00 Uhr – Der Eintritt ist frei!
Über das Flex Ensemble:
Von den Medien für seine künstlerische Souveränität und Courage gelobt, hat das Flex Ensemble sich in kürzester Zeit als eines der dynamischsten Ensembles seiner Generation etabliert. Bereits im ersten Jahr nach der Gründung wurde ihm der 1. Preis des Internationalen Schumann Kammermusikpreises in Frankfurt verliehen, wo es außerdem einen Spezialpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Schumann erhielt. Auf weiteren Auszeichnungen und Preisen aufbauend trat das Quartett unter anderem in Konzertsälen wie der Alten Oper Frankfurt, dem Nationalen Zentrum für Darstellende Künste Peking sowie beim Festival de Musique de Menton und beim Internationalen Festival für Neue Musik ReMusica in Priština auf. Viele dieser Konzerte sind von NDR Kultur und vom niederländischen Radio 4 aufgenommen oder live übertragen worden.
Das Flex Ensemble widmet sich nicht nur dem klassischen Repertoire für Klavierquartett, sondern arbeitet überdies in faszinierenden Programmkonzepten mit einem breiten Spektrum herausragender Künstler zusammen. Die Mitglieder des 2012 gegründeten Flex Ensembles studieren an der Hochschule für Musik, Theater und Medien. Als Stipendiaten der Villa Musica Stiftung haben sie mit so einflussreichen Lehrern wie Günther Pichler und dem Juilliard Quartett gearbeitet. Im Sommer 2014 haben sie ihre Debut-CD ‚The Arrival Of Night‘ mit Werken von Brahms, Piazzolla und Hartke beim Label GENUIN Classics veröffentlicht.