Jetzt geht’s los: Die Plattenladenwoche X startet mit drei Konzerten

Die zehnte Plattenladenwoche startet mit einem Paukenschlag: Mit gleich drei Plattenladenkonzerten in Hamburg, Berlin und München wird die Kampagne am Montag, 15.10.2018, offiziell eröffnet! Die Musiker, die sich zwischen den Plattenregalen die Ehre geben, stehen in ihrer  Vielfältigkeit für die große Genrebandbreite der teilnehmenden Plattenläden.In Hamburg wird es laut: BRETT, ein Rock-Quartett aus der Hansestadt, spielt bei ReKORD in der Schanze auf. Los geht’s um 18:30 Uhr.

Jazz steht in Berlin auf dem Programm: Trompeter Nils Wülker wird bei Dussmann – Das KulturKaufhaus die Plattenladenwoche eröffnen und sein jüngst erschienenes Live-Album vorstellen. Der Startschuss fällt um 18 Uhr.

Freunde der klassischen Klaviertöne kommen in München auf ihre Kosten. Dort gibt sich Martin Stadtfeld bei Ludwig Beck – Kaufhaus der Sinne die Ehre. „Homage to Bach“ heißt sein neues Album, eine Auseinandersetzung mit dem Werk des Komponisten, die auch eigene Bearbeitungen des Pianisten und speziell entwickelte Stimmungen des Flügels mit einbezieht. BR-Klassik Moderator Ben Alber ergänzt das Live-Spiel durch ein Gespräch mit dem Künstler.

Der Eintritt zu den Plattenladenkonzerten ist frei, da der Platz jedoch begrenzt ist empfehlen wir rechtzeitiges Erscheinen.  Alle Events zur Plattenladenwoche gibt es hier: Plattenladenwoche: Events 2018