Am Samstag 15. Oktober um 17 Uhr lädt die Musikabteilung von Ludwig Beck am Münchner Marienplatz zu einem Gespräch zwischen der Sopranistin Chen Reiss und dem Journalisten Markus Thiel (Münchner Merkur) anlässlich der Veröffentlichung der neuen CD „LIAISONS“ (Onyx). Darauf interpretiert Chen Reiss mit dem Ensemble L’arte del mondo (Werner Ehrhardt) Arien von Mozart, Haydn, Cimarosa und Salieri. FÄLLT LEIDER AUS!
Bei den Auftritten der in New York ausgebildeten Sopranistin Chen Reiss reagieren Kritik und Publikum in selten begeisterter Einmütigkeit. Die Künstlerin sang bereits wichtige Rollen am Teatro alla Scala, an der Wiener Staatsoper, der Bayerischen Staatsoper, der Semperoper Dresden, der Hamburgischen Staatsoper, der Oper Frankfurt, der Philadelphia Opera, der Florida Grand Opera, der Opéra de Québec und am Théâtre des Champs Élysées in Paris. Sie gab zudem Konzerte bei den Festspielen in Salzburg, Ludwigsburg, Luzern, beim Rheingau Festival und im Rahmen der Wiener Festwochen. Begleitet von den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle, spielte Chen Reiss den Soundtrack für den Film „Das Parfüm“ ein. Sie arbeitet regelmäßig mit berühmten Dirigenten wie Daniel Barenboim, Zubin Mehta, Marek Janowski und Daniele Gatti zusammen.
Auch in den großen Konzertsälen der Welt ist Chen Reiss zuhause und sang mit der Staatskapelle Berlin, den Münchner Philharmonikern, dem Gewandhausorchester Leipzig, dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin, dem Atlanta Symphony, dem Minnesota Orchestra, dem New Japan Philharmonic, dem Münchner Rundfunkorchester u.a.
Einladungen zu Liederabenden führten Chen Reiss in die New Yorker Carnegie Hall, in die Berliner Philharmonie, an das Münchner Prinzregententheater, zum Schleswig-Holstein Musikfestival, in die Bremer „Glocke“, in das Konzerthaus Dortmund, in die Alice Tully Hall sowie in das Palais des Beaux-Arts in Brüssel.