Instore-Konzert mit Céline Rudoph am 13.10.2011 bei Opus 61 in Dresden

Céline Rudolph (Foto: Gregor Hohenburg)

Am Donnerstag, 13. Oktober 2011 spiel Céline Rudoph im Rahmen der Plattenladenwoche ein Instore-Konzert bei Opus 61 in Dresden. Beginn ist um 17:00 Uhr, Eintritt natürlich frei!

Hier geht’s zur Video-Botschaft von Céline an die Plattenladenwoche:
Céline Rudolph unterstützt die Plattenladenwoche (Video)

Und das schreibt all my music über ihr neues Album:

Schon länger gilt die in Berlin lebende deutsch-französische Sängerin und Songwriterin Céline Rudolph als eine der aufregendsten neuen Jazz-Sängerinnen. Jetzt liegt das Major-Debüt der letztjährigen Echo-Jazz-Preisträgerin („Sängerin national“) vor, auf dem sie Klassiker des französischen Chansonniers Henri Salvador neu interpretiert.

Unendlich gelassen scheint die Musik von ‚Salvador‘, in der sich afrikanische und brasilianische Rhythmen paaren. Zu leichten Melodien schraubt sich der atmosphärisch dichte Gesang von Céline Rudolph in ungeahnte Höhen. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne bewegt sich ihre Improvisationskunst, die sich in ihren (Scat)Pharisierungen mit erotischer und poetischer Schönheit entfaltet. Stets mit einem Hauch von Melancholie versehen wirken die Lieder von Henri Salvador, zu denen Céline Rudolph die passenden Texte geschrieben hat. Direkt ins Herz treffen Stücke wie „Wintergarten“, „Ticket zum Mond“, „Liebe mich“ oder „Aussicht“, die eine Atmosphäre von Lebensfreude und Sinnlichkeit verbreiten. Aufgenommen wurden die Songs mit Könnern der Bossa Nova in São Paolo, in Berlin und Paris Deutsch betextet und produziert. „In dieser Musik bestärken sich Wärme und lässige Sinnlichkeit“, schreibt „Die Zeit“ über Céline Rudolph, die mit ‚Salvador‘ ein Fest fürs Leben und die Liebe feiert. Auch live ein Fest, das man ab 10. September bei der Deutschlandtournee feiern kann.

(Helmut Blecher)